San Christóbal und Umgebung

San Christóbal ist eine Stadt im Südwesten Mexicos die ich durch eine 11Stunden Busfahrt von Oaxaca erreicht habe. Ich habe einen Nachtbus genommen und bin Morgens um 8uhr in der Stadt angekommen und habe schnell aber müde ein Hostel gefunden. Nach einem kleinen Frühstück und ein bisschen ausruhen habe ich dann die Innenstadt erkundet, die auch sehr schön ist aber mich nach den letzten Städten nicht mehr so beeindruckt. Am Nächsten Tag habe ich eine Tour zu einer Höhle ,war nicht so besonders, einem Wasserfall, sehr beeindruckend in Wunderschöner Natur gelegen und sehr Nass, und zu den Lagos de Montebello, einem Gebiet mit über 50 Seen die ein wenig an Schweden erinnert haben aber alle in unterschiedlichen Farben geschimmert haben. Einen Tag später habe ich noch eine Bootstour durch den Canon del Sumider gemacht der an einigen Stellen über 1000m tief ist und in dem man Krokodile, Affen und zich verschiedene Vogelarten, sowie Wasserfälle. OK, Affen habe ich da jetzt nicht gesehen, nur einen schwarzen Punkt in einem Baum der angeblich ein Affe war.


Dieser Beitrag wurde unter Mexico veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar